Bild-Ankauf durch Fahrschule Aschauer

MARGIT E. WIMMER präsentiert ihre Grafiken und Malerei zum Thema „VARIATIONEN“ Himmel und Erde derzeit im abz Lambach. „Die Malerei lässt mich die Welt – Himmel und Erde, innerhalb derer ich mich befinde und bewege, erkennen“. So beschreibt die Künstlerin Margit E. Wimmer ihre Passion.

Der Fahrschule Aschauer verdankt es das Team des abz Lambach, dass sie sich noch lange an der Malerei von Fr. Wimmer erfreuen können. Fr. Marietta Aschauer-Kraft überreichte das gesponserte Bild „Abendlandschaft“ gemeinsam mit der Künstlerin an Direktor Mag. Franz Hochreiner und Fachvorständin StR. Ing. Theresia Spitzbart.

Sämtliche Werke von Margit E. Wimmer sind noch bis Mitte Juni im abz Lambach ausgestellt.  Die Ausstellung kann zu den Schulöffnungszeiten im Agrarbildungszentrum Lambach, 4650 Lambach, An der Traun 1 besichtigt werden.

Bildübergabe im abz Lambach: Dir. Mag. Franz Hochreiner und Fachvorständin StR. Ing. Theresia Spitzbart freuen sich mit der Künstlerin Margit E. Wimmer (rechts außen) über das Sponsoring durch die Fahrschule Aschauer – vertreten durch Fr. Marietta Aschauer-Kraft (2. von links).

Text und Foto: Mag. Kronberger, abz Lambach

Kontakt:
Ing. Margit Ziegelbäck
Presse und Öffentlichkeit
abz Lambach
An der Traun 1; 4650 Lambach
Mail: ziegelbaeck@abzlambach.at                                                              Web: www.abzlambach.at

Über das abz Lambach
Mit rund 400 Schülerinnen und Schülern und 60 Lehrkräften gehört das Agrarbildungszentrum Lambach zu Österreichs größten Bildungsdrehscheiben für den ländlichen Raum. Die modern ausgestattete Bildungsstätte liegt zentral auf einer Halbinsel an der Traun und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) erreichbar. 14- bis 18jährige Mädchen und Burschen können aus einem attraktiven und vielfältigen Bildungsangebot in den Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft wählen. Kennzeichnend für das Haus ist eine klare inhaltliche Strukturierung.
Daneben wurde mit dem Abendlehrgang Betriebsleiterinplus ein Angebot für Erwachsene geschaffen, die im zweiten Bildungsweg eine land- und hauswirtschaftliche Ausbildung anstreben.
Neben der fachlichen Spezialausbildung wird großer Wert auf Persönlichkeitsbildung und die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen gelegt.

nach oben
Chat öffnen
1
Hilfe benötigt?
Hallo!
Wie können wir helfen?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner